ONVIF veranstaltet rekordverdächtiges Developers’ Plugfest in Schweden

SAN RAMON, Kalif. – 09. Juli 2018.ONVIF®, die führende globale Standardisierungsinitiative für IP-basierte Produkte für physische Sicherheit, hat Anfang Juni im schwedischen Malmö das 18. ONVIF Developers’ Plugfest (ODP) veranstaltet, das größte seit seiner Einführung. Mit rekordverdächtigen 445 Stunden Testbetrieb bot das ODP eine Möglichkeit, unter Verwendung aller sechs ONVIF-Profile die Interoperabilität genau abzustimmen, einschließlich des kurz vor der Veröffentlichung stehenden Profils T für fortgeschrittenes Video-Streaming, das im weiteren Verlauf des Jahres erscheinen soll.

 

Zwei Mal jährlich bringt das ODP Ingenieure und Entwickler von Mitgliedsunternehmen von ONVIF zusammen, um die Implementierung von ONVIF-Profilvorgaben ihrer Produkte mit anderen ONVIF-profilkonformen Produkten zu testen, um die Interoperabilität zwischen konformen Produkten sicherzustellen. Insgesamt wohnten der Veranstaltung in Malmö 62 Besucher von 26 Mitgliedsunternehmen und aus 16 verschiedenen Ländern bei. Im Verlauf der drei Tage der Veranstaltung verzeichneten die Teilnehmer fast 450 Stunden Testbetrieb, was den vorherigen Rekord von 300 Stunden weit übertrifft.

 

„Das ONVIF Developers’ Plugfest ist nicht nur eine Möglichkeit für Mitglieder, ONVIF-konforme Produkte zu testen, bevor sie auf dem Markt eingeführt werden, sondern bietet Repräsentanten der Mitglieder auch die Möglichkeit, direkt mit den Entwicklern von Test-Tools zusammenzuarbeiten“, so Steven Dillingham, Vorsitzender der ONVIF-Taskforce des Komitees für technischen Kundendienst des Developers’ Plugfest. „Das Plugfest stellt die abschließende Phase der Produktentwicklung nach Monaten harter Arbeit dar und wir schätzen uns sehr glücklich, dass so viele Mitgliedsunternehmen freudig daran teilnehmen und bereit sind, Rückmeldungen zu geben, um den Konformitätsprozess weiter zu verfeinern.“

 

Neben Tests mit den sechs Profilen wurde den Besuchern auch eine Stunde Testbetrieb unter Verwendung der ONVIF Geräte/Klienten-Test-Tools angeboten, einschließlich der Möglichkeit, mit Test-Tool-Entwicklern Probleme zu besprechen, die während der Konformitätstests aufgetreten waren.

 

Seit ihrem Start im Jahr 2008 ist die ONVIF-Organisation schnell gewachsen und hat bis 2011 rund 300 Mitglieder und 1.000 konforme Produkte hervorgebracht. Obwohl der ursprüngliche Schwerpunkt auf der Interoperabilität zwischen den Komponenten eines IP-basierten Videoüberwachungssystems lag, kündigte die Organisation 2010 an, ihren Anwendungsbereich auf die IP-basierte physische Zugangskontrolle auszuweiten. Mit einer neuen Auswahl an Produkten wurde die wachsende Reichweite von ONVIF auf dem Markt durch die gestiegene Mitgliederzahl und die entsprechenden Produktniveaus deutlich. Bis 2015 war ONVIF auf mehr als 5.000 konforme Produkte angewachsen, und zwischen 2016-2017 verzeichnete die Organisation den größten Mitgliederzuwachs innerhalb von zwei Jahren. In diesem Jahr bereitet sich ONVIF auf mehr als 10.000 Produkte vor, die seinen Profilen entsprechen.

 

Weitere Informationen zu den konformen Produkten von ONVIF, einschließlich der Lieferanten und der konformen Modelle, sind auf der Website von ONVIF verfügbar:www.onvif.org.

 

Presseanfragen richten Sie bitte an:

 

Andrea Gural

Eclipse Media Group im Namen von ONVIF

Telefon: +1 207 233 7507

E-Mail: agural@eclipsemediagroup.net

 

Stan Moyer, Exekutivdirektor von ONVIF

2400 Camino Ramon, Suite 375

San Ramon, CA 94583, USA

Telefon: +1 928 395 6773, E-Mail: info@onvif.org

 

 

Über ONVIF

ONVIF®ist ein globales und offenes Branchenforum, das sich zur Standardisierung der Kommunikation zwischen IP-basierten physischen Sicherheitsprodukten verpflichtet, um ihre Interoperabilität zu gewährleisten und ihre Integration zu ermöglichen. ONVIF wurde 2008 gegründet, um einen weltweiten offenen Standard für IP-basierte physische Sicherheitsprodukte zu entwickeln. Die Mitgliedschaft ist offen für Hersteller, Softwareentwickler, Berater, Systemintegratoren, Endbenutzer und sonstige Interessengruppen, die an den Aktivitäten von ONVIF teilnehmen möchten.