ONVIF-konforme Produkte überschreiten im zehnten Jahr den 10.000 Meilenstein

SAN RAMON, Kalif. – 21. August 2018.ONVIF®, die global führende Standardisierungsinitiative für IP-basierte Produkte für physische Sicherheit, hat die Grenze von 10.000 konformen Produkten überschritten, die ihre globalen Interoperabilitätsstandards erfüllen, wodurch das Angebot der Organisation und seine Relevanz im Markt für IP-basierte physische Sicherheit weiter ausgedehnt werden.

Dieses Niveau von konformen Produkten stellt einen weiteren Meilenstein für ONVIF dar, während es ihr zehntes Jahr als Standardisierungsorganisation feiert, die Interoperabilitätsspezifikationen für IP-basierte Produkte für physische Sicherheit anbietet. Die durch ONVIF angebotenen Profile decken Videoüberwachung und Zugangskontrollfunktionen ab, und werden zunehmend anwendbarer in Sicherheits- und Konnektivitätsumfeldern, wie etwa Safe-City-Initiativen, IoT-Anwendungen und intelligenter Gebäudeautomatisierung.

„Mit mehr als 10.000 konformen Produkten im zehnten Jahr hat die Akzeptanz im Markt für ONVIF auf eine Weise zugenommen, die niemand vorhersehen konnte“, sagt Per Björkdahl, Vorsitzender des ONVIF-Lenkungsausschusses. „Diese Zahl zeichnet nicht nur den Erfolg von ONVIF ab, sondern auch, wie unsere Mitgliedsunternehmen, von denen viele Wettbewerber sind, zusammengearbeitet haben, um Lösungen zu bieten, die relevant sind und im Markt gebraucht werden. Dies ist ein starkes Zeugnis für die Bedeutung von Standards in unserem sich schnell veränderndem Markt.“

In den vergangenen zwei Jahren war das Engagement der Mitgliederbasis von ONVIF, bestehend aus der Mehrheit der Hersteller in der Branche, weiterhin stark. Dies ging Hand in Hand mit einem dramatischen Anstieg von neuen konformen Produkten. Die Zahlen spiegeln die zunehmende Nachfrage nach Open-Source-Standards im Markt wider, und ONVIF wird auch in Zukunft den Rahmen für weitere konforme Produkte bieten, die Interoperabilität ermöglichen.

ONVIF-konforme Produkte werden ausschließlich von ONVIF-Mitgliedsunternehmen hergestellt und müssen mindestens ein ONVIF-Profil unterstützen. Produkte müssen über die ONVIF-Liste für konforme Produkte registriert werden, um als konform zu gelten. Die Seite für Conformant Productsauf der ONVIF-Website, onvif.org, ist die einzige maßgebliche Liste von ONVIF-konformen Produkten.

ONVIF wurde 2008 gegründet und ist ein führendes und weithin anerkanntes Branchenforum, das die Interoperabilität von IP-basierten physischen Sicherheitsprodukten unterstützt. Die Organisation hat eine weltweite Mitgliederbasis von etablierten Unternehmen in den Bereichen Kamera- und Videomanagementsysteme sowie Zugangskontrolle und mehr als 10.000 profilkonforme Produkte. Mit Profil S für Videostreaming, Profil G für Aufzeichnung und Speicherung, Profil C für physische Zugangskontrolle, Profil Q für verbesserte gebrauchsfertige Funktionalität, Profil A für umfassendere Zugangskontrollkonfigurationen und dem Freigabe-Kandidaten Profil T für erweitertes Streaming arbeitet ONVIF mit seinen Mitgliedern weiterhin daran, die Zahl der IP-konformen Interoperabilitätslösungen, die ONVIF-konforme Produkte zur Verfügung stellen können, zu erhöhen.

Weitere Informationen zu den konformen Produkten von ONVIF, einschließlich der Lieferanten und der konformen Modelle, sind auf der Website von ONVIF verfügbar: www.onvif.org.

Presseanfragen richten Sie bitte an:

Andrea Gural

Eclipse Media Group im Namen von ONVIF

E-Mail: agural@eclipsemediagroup.net

Kevin Schader, Exekutivdirektor von ONVIF

2400 Camino Ramon, Suite 375

San Ramon, CA 94583, USA

E-Mail: help@onvif.org

Über ONVIF

ONVIF®ist ein globales und offenes Branchenforum, das sich zur Standardisierung der Kommunikation zwischen IP-basierten physischen Sicherheitsprodukten verpflichtet, um ihre Interoperabilität zu gewährleisten und ihre Integration zu ermöglichen. ONVIF wurde 2008 gegründet, um einen weltweiten offenen Standard für IP-basierte physische Sicherheitsprodukte zu entwickeln. Die Mitgliedschaft ist offen für Hersteller, Softwareentwickler, Berater, Systemintegratoren, Endbenutzer und sonstige Interessengruppen, die an den Aktivitäten von ONVIF teilnehmen möchten.